Verbandsverwaltung - Anleitungen -

  Willkommen  
 

zurück zur Übersicht

Bearbeitung der Hallendaten

Jeder am Punktspielbetrieb teilnehmende Verein teilt dem Verband eine oder mehrere Sporhallen mit. Diese können über die Online-Verbandsverwaltung neu angelegt, bearbeitet oder gelöscht werden.
Theoretisch können für jeden Verein unbegrenzt viele Hallen angegeben werden.

Aufgerufen wird die Neueintragung bzw. Bearbeitung von Hallenadressen über den Vereins-Menüpunkt 'Hallen' in der linken Navigationsleiste.

Angezeigt wird neben den Hallenadressdaten (Name der Sporthalle, Anschrift, evtl. Telefonnummer) die Anzahl der Spielfelder, Sonstiges zu der Halle und das Datum der letzten Änderung.

Über den Button <Neue Halle hinzufügen> wird das Eingabeformular für die Daten der neuen Halle aufgerufen.


Bei neuer Halle werden im Eingabeformular die entsprechenden Positionen eingetragen.

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Durch Klick auf <Daten senden> wird das Bestätigungsmenü aufgerufen.


Bei der Bearbeitung von vorhandenen Hallendaten werden im Eingabeformular die entsprechenden Daten geändert.

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Durch Klick auf <Daten senden> wird das Bestätigungsmenü aufgerufen.


Im Bestätigungsmenü werden die eingetragenen bzw. geänderten Daten nochmals angezeigt und können auf Richtigkeit geprüft werden.

Nach Eingabe des Passwortes des angemeldeten Benutzers und Klick auf <Daten senden> werden die geänderten Daten an die Online-Verbandsverwaltung zur Bestätigung gemeldet.

Sollte vom Benutzer ein falsches Passwort eingegeben worden sein, so kommt im folgenden Menü ein rot hinterlegter Warnhinweis und die Daten müssen erneut eingegeben werden.


Nach dem Versenden der Daten wird die Startseite der Vereinsverwaltung mit einem Hinweis angezeigt, dass die Daten bei der Verbandsverwaltung zur Bearbeitung und Bestätigung vorliegen.

Der Benutzer bekommt automatisch eine E-Mail mit den eingetragenen Daten.


Wenn die Daten von der Online-Verwaltung (Geschäftsstelle) bestätigt sind, erhält der Benutzer eine weitere E-Mail mit der Bestätigung.


Solange der Neu- bzw. Änderungsantrag nicht von der Verbandsverwaltung bestätigt wurde, sind die Anträge markiert:
Neuanträge befinden sich oberhalb der bereits eingetragenen Hallen in einer Tabelle mit dem Hinweis "Folgende Eintragung wurde beantragt".
Änderungsanträge sind gelb hinterlegt.

Der Anträge können dann nachträglich nochmals geändert bzw. zurückgezogen werden (siehe nachfolgende Symbole).


Erläuterung der Funktionen/Symbole:

: Antrag befindet sich noch in der Bearbeitung
: Antrag erneut bearbeiten (Name, Adresse, E-Mail usw.)
: "Undo", Zurückziehen des Antrags bei der Verbandsverwaltung

 

© Copyright 2000 - 2024, Niedersächsischer Badminton-Verband -- Version #4.01 --