NBV-Verbandsverwaltung

  Anleitungen und Funktionen  
 

zurück zur Übersicht

Bearbeitung der Rechnungsanschrift

Wenn die Rechnungsanschrift sich von der Spartenadresse unterscheidet, kann hier eine zweite Adresse eingegeben werden. Das kann die Anschrift des Schatzmeisters oder auch die Adresse der Geschäftsstelle des Vereins sein.

Alle Rechnungen und der Schriftverkehr, die sich nicht auf den Spielbetrieb beziehen, gehen an die Rechnungsanschrift.

Wenn keine Anschrift eingegeben wird, ist die Spartenanschrift auch die Rechnungsanschrift.

Aufgerufen wird die Rechnungsanschrift über den Vereins-Menüpunkt 'Adresse'.

Dort ist die Rechnungsanschrift - sofern vorhanden - unterhalb der Spartenanschrift eingetragen.
Ist keine Rechnungsanschrift vorhanden, ist ein Hinweis auf blauem Untergrund eingeblendet.

Über den Button <Rechnungsanschrift eintragen> wird das Eingabemenü für die Rechnungsanschrift aufgerufen.


Ist schon eine Rechnungsanschrift vorhanden, so wird diese unterhalb der Spartenanschrift angezeigt.

Dort sind neben Namen auch Anschrift, Telefon, Fax und E-Mailadresse angegeben.

Über den Button <Daten bearbeiten> wird das Bearbeitungsformular aufgerufen.


Im Eingabe- bzw. Bearbeitungsformular werden die entsprechenden Positionen eingetragen (bei neuer Rechnungsanschrift) bzw. geändert (bei Änderung einer bestehenden Rechnungsanschrift).

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Ist unter 'Rechnungsanschrift' keine Person hinterlegt sondern die Vereinsanschrift, so ist unter dem Eingabefeld bei Namen 'Geschäftsstelle', 'Abteilungsleitung Badminton' oder etwas entsprechendes einzutragen.

Durch Klick auf <Daten senden> wird das Bestätigungsmenü aufgerufen.

Im Bestätigungsmenü werden die neu eingetragenen bzw. geänderten Daten nochmals angezeigt und können auf Richtigkeit geprüft werden.

Nach Eingabe des Passwortes des angemeldeten Benutzers und Klick auf <Daten senden> werden die geänderten Daten an die Online-Verbandsverwaltung zur Bestätigung gemeldet.

Sollte vom Benutzer ein falsches Passwort eingegeben worden sein, so kommt im folgenden Menü ein rot hinterlegter Warnhinweis und die Daten müssen erneut eingegeben werden.

Nach dem Versenden der Daten wird auf der Startseite der Vereinsverwaltung ein Hinweis angezeigt, dass die Daten bei der Verbandsverwaltung zur Bearbeitung und Bestätigung vorliegen.

Der Benutzer bekommt automatisch eine E-Mail mit den beantragten Datenänderungen.

Sind die Daten durch die Online-Verwaltung (Geschäftsstelle) bestätigt, erhält der Benutzer eine weitere E-Mail mit der Bestätigungsmitteilung.

Die Rechnungsanschrift wird nicht veröffentlicht sondern nur für Verwaltungszwecke innerhalb des NBV verwendet.


Solange der Änderungsantrag noch in Bearbeitung ist und nicht von der Verbandsverwaltung bestätigt wurde, ist die Rechnungsanschrift gelb markiert.

Der Datenänderungsantrag kann dann nachträglich nochmals geändert bzw. zurückgezogen werden (siehe nachfolgende Symbole).


Erläuterung der Funktionen/Symbole:

: Änderungsantrag erneut bearbeiten (Name, Adresse, E-Mail usw.)
: "Undo", Zurückziehen des Änderungsantrags bei der Verbandsverwaltung

 

 

© Copyright 2000 - 2024, Niedersächsischer Badminton-Verband -- Version #4.01 --